Viel investiert, trotzdem verloren

Mit 0:3 (0:2) hat die U 23-Mannschaft des FC Ederbergland das Heimspiel gegen die TSF Heuchelheim verloren. Damit kassierte die Mannschaft von Trainer Fajko Efendic die vierte  Niederlage in Folge. Gegen den Tabellendritten aus Heuchelheim begann das Spiel für die Verbandsliga-Reserve alles andere als gut: Nach einem ungeschickten Foulspiel von Jonas Dienst an Kevin Kießwetter gab es bereits nach vier Minuten einen Strafstoß für die Gäste. Tobias Schmidt ließ dabei Torwart Schminke keine Chance. In der Folgezeit hatte die Heimelf mehr  Ballbesitz, konnte aber mit diesem in der Offensive nicht viel ausrichten. Gefährlich wurde es meist nur nach Standardsituationen. So scheiterte Fabian Mohr mit seinem Schuss nach einer Guntermann-Ecke am gut reagierenden Dorian Balser (32.). Die beste Chance zum Ausgleich verpasste Jannis Wolff, ebenfalls nach einer Guntermann-Ecke, als er per Kopf an der Latte scheiterte (40.). Des Weiteren waren es zumeist Fernschüsse, mit dem der FCE zum Abschluss kam. Die Versuche von Graw und Guntermann verfehlten aber ihr Ziel. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte mit einem schnellen Tor der Gäste. Erneut war es Schmitt, der im Strafraum angespielt wurde und den Ball im langen Eck unterbrachte.

Die Efendic-Elf bemühte sich zwar auch in Hälfte zwei, kam aber kaum einmal gefährlich ins letzte Drittel. Das lag hauptsächlich daran, dass in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler passierten. Die  beste Möglichkeit hatte erneut Jannis Wolff, der einen Kopfball neben das Tor setzte. (82.). Besser machten es die Gäste, die auch nicht viele Chancen hatten, diese aber eiskalt ausnutzten. Kevin Kaus spazierte fast ohne Gegenwehr durch die Hintermannschaft des FCE, spielte auch noch Torwart Schminke aus und spielte den Ball locker ins leere Tor. Alles in allem eine verdiente  Niederlage der Hausherren, die zwar kämpferisch alles reinlegten, aber im Spiel nach vorne nie wirklich für Gefahr sorgen konnten. „Das frühe Gegentor hat natürlich unseren Plan über den Haufen geworfen. Meine Mannschaft hat viel investiert, um ins Spiel zu kommen. Leider konnten wir nicht viele Chancen herausspielen. Heuchelheim hat verdient gewonnen, da sie ihre Chancen eiskalt genutzt haben“, sagte FCE-Coach Fajko Efendic.