Es läuft weiterhin nicht bei Fußball-Gruppenligist FC Ederbergland II. Als Gast des VfB Wetter unterlag das U 23-Team der Kombinierten mit 0:2 (0:1). „In der ersten Halbzeit standen wir fast nur unter Druck. Wir hatten kaum Ideen, um uns zu befreien. Nach der Pause verkauften wir uns besser und konnten auch Akzente setzen. Insgesamt war es aber zu wenig“, wusste Michael Möllmann, spielender Co-Trainer beim FCE II. Er traf damit den Nagel auf den Kopf. Wetter spielte keineswegs die Sterne vom Himmel, kontrollierte aber das Geschehen. Die erste der wenigen guten VfB-Chancen nutzte der frühere Ederbergländer Carlos Arsenio zum 1:0 (27.). Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, fanden aber in Wetters gutem Torhüter Philipp Kirchhain ihren Meister. Auffällig war die starke Leistung von Ederberglands Michael Möllmann. Der 42-Jährige hielt hinten seine Abwehr so gut wie möglich zusammen und in Sachen Offensivspiel kurbelte er noch mit an.

Der zweite Durchgang begann mit einer Großchance für Wetters Noah Drescher, dessen Schuss Jonas Dienst gerade noch eben abblockte (49.). In Minute 72 ließen die Wetteraner eine Doppelchance durch Carlos Arsenio und Nico Gehrmann zum 2:0 aus. Beide zogen gegen Gästekeeper Lukas Hollenstein den Kürzeren. Die Entscheidung zugunsten des VfB lag in der Luft, auch wenn Ederbergland II das Geschehen nun ausgeglichener gestaltete. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang Noah Drescher das 2:0 und damit das kollektive Durchatmen im Lager der Gastgeber. Es bleibt bei nur zwei Dreierpacks für den FCE II in mittlerweile zwölf Gastspielen. Und bei nur einem Sieg in den letzten sieben Partien. Derzeit bekommen die Kombinierten aus Allendorf und Battenberg ihr Talent und das durchaus vorhandene spielerische Potenzial nicht aufs Feld und schon gar nicht in Tore umgemünzt. „Es war ein akzeptables Spiel von uns gegen eine geschlossene FCE-Mannschaft, das wir verdient gewannen“, fand Wetters Trainer Clemens Drescher.