U23 gibt 4:2-Führung noch aus der Hand

Trotz einer 4:2-Führung musste sich die U 23 des FC Ederbergland in der Fußball-Gruppenliga mit einem 4:4 (2:1) gegen den FSV Braunfels zufriedengeben. „Die Jungs haben alles gegeben“, sagte Trainer Fajko Efendic nach den 90 Minuten. „Lieder haben wir hinten zu viele Fehler gemacht, um das Spiel zu gewinnen.“ Im ersten Abschnitt dominierte der FCE über weite Strecken, musste aber immer bei den Kontern der Gäste aufpassen, die Braunfels geschickt setzte. Einer davon führte früh zum 0:1 durch Michael Donges (12.). Der FCE schlug zehn Minuten später zurück. Jonas Dienst setzte von der linken Seite Marius Guntermann in Szene, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Danach folgte der große Auftritt von Torhüter Jan-Phillip Schminke: In der 33. Minute foulte er Arthur Schäfer im Strafraum. Der Gefoulte trat selber an, Schminke tauchte in die rechte Ecke ab und parierte. Doch der Schiedsrichter ließ den Versuch wiederholen, wieder tauchte Schminke in die rechte Ecke ab und blieb gegen Schäfer erneut Sieger. Kurz vor der Halbzeit bereitete wieder Dienst die Führung der Gastgeber vor: Nach seiner Flanke wurde der Kopfball von Hendrik Wickert noch abgewehrt, der Ederbergländer kam aber erneut an das Leder und traf zum Pausenstand.

Im zweiten Durchgang sahen die wenigen Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Zunächst gelang den Gästen der Ausgleich: Nach einer Flanke ließ Schminke den Ball fallen, Donges bedankte sich mit dem 2:2. Dann bog der FCE scheinbar auf die Siegerstraße ein. Der gerade eingewechselte Jonathan Gamarca traf per Kopf zum 3:2 (69.), fünf Minuten später erhöhte Moritz Graw auf 4:2. Doch die Gäste steckten nicht auf und schlugen schnell zurück. Nils Schäfer (80.) und Can Arslan (86.) trafen jeweils aus dem Gewühl heraus zum nicht unverdienten Ausgleich. Erst danach beruhigte sich die Partie. Die Gäste waren mit dem Punkt zufrieden und brachten ihn sicher über die Zeit.

Quelle: HNA