Hannes Schneider absolvierte beim FCE-Sieg in Walluf seine erste Partie über 90 Minuten. Dabei zeigte der 22-jährige Student eine starke Leistung, die er mit dem Tor zum 0:1 in der vierten Minute krönte.

Was war nach der Führung beim FCE los? Wir haben es nicht mehr geschafft, vernünftig zu verschieben, und waren nicht an unseren Gegenspielern dran. Dadurch haben wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen. Und es waren zu viele individuelle Fehler dabei.

In der zweiten Halbzeit lief es dann deutlich besser … Anfang der zweiten Hälfte hatten wir Probleme, aber nach zehn Minuten waren wir drin. Alle haben 100 Prozent gegeben und wir haben auch die Tore gemacht. Wir haben ein bisschen Tikitaka gespielt, schnell die Bälle laufen lassen.

Wie sind Sie mit Ihrer Leistung zufrieden und wie sehen Sie die nächsten Wochen? Ich fand, ich hab ein gutes Spiel gemacht, habe viel Meter gemacht und bin auch nach hinten die Wege gegangen. Ich habe wenig zugelassen und versucht, in den Zweikämpfen bissig zu sein. Die nächsten Wochen werden schwierig mit den vielen englischen Wochen. Aber wir werden unser Bestes geben.