Der Ausflug nach Herborn war nicht von Erfolg gekrönt für die U 23 des FC Ederbergland: Im Freitagspiel der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg verlor die FCE-Reserve verdient mit 0:3 (0:3) beim starken Tabellendritten SSC Juno Burg. Für Ederbergland war es die zehnte Saisonniederlage, während sich der Gastgeber auf den zweiten Tabellenplatz vorschob. Die Gastgeber, seit 14 Spielen ungeschlagen und bis dato mit 56 Treffern mit dem besten Sturm der Liga, unterstrichen schon in der ersten Halbzeit, warum sie mit im Spitzenfeld stehen. Burg dominierte von Anpfiff an, während die Ederbergländer Gäste kaum Zugriff auf das Spiel fanden. Trotz dreier Treffer der Gastgeber war es eine chancenarme erste Halbzeit. Burg agierte abgeklärter und mit mehr Erfahrung gegen die junge FCE-Elf von Trainer Fajko Efendic. Das 1:0 markierte per Kopf nach einer Flanke Luca Krieger. Zehn Minuten später machte Salvatore Spera mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0. Ganz dicke kam es für den FCE in der 36. Minute, als Fabian Mohr nach einer Notbremse mit Rot vom Platz musste. Den anschließenden Freistoß verwertete Nils Leon Dietrich zum 3:0-Pausenstand, wobei FCE-Torwart Jan-Phillip Schminke nicht souverän wirkte.

In der zweiten Halbzeit ging es für die jungen Gäste aus dem Ederbergland nur noch um Schadensbegrenzung, was insofern auch in Unterzahl gut gelang, weil kein weiterer Gegentreffer mehr kassiert wurde. Mit der Einwechselung von Niclas Altmann, Noah Lenz und Francesco LeRose verschaffte Efendic noch den Nachwuchsakteuren Spielpraxis. Burg spielte drückend überlegen, ohne jedoch seine zahlreichen Chancen noch in Tore verwerten zu können.