Der FC Ederbergland verstärkt die U 23 in der neuen Saison 2022/2023 mit 5 A-Jugend-spielern aus der eigenen Jugend. Dies gab Holger Paulus vom Spielausschuss am Dienstagabend bekannt.

“Wir wollen den Weg weiterhin bestreiten und engagierten jungen Spielern die Möglichkeit geben, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Das dies nicht immer im ersten Jahr gelingt, sondern Zeit benötigt, um sich an den Seniorenfussball zu gewöhnen, ist allen klar.“

Unsere U 23 spielt die zweithöchste Klasse im Kreis und auf Dauer bereiten wir so den Sprung in die erste Mannschaft vor. Das dies gelingen kann, haben in der jüngsten Vergangenheit, Spieler wie Nils Schneider, Chris Völker, Luis Wickenhöfer, Hendrik Wickert, Burak Yavuz und einige andere bewiesen.

Beim FC Ederbergland sind 30 Jugendtrainer im Einsatz. Von den Bambinis bis zur A- Jugend, wird jungen Talenten die Möglichkeit gegeben sich permanent zu verbessern und mit anderen zu messen.  “Unser Ziel muss es sein, den Talenten aus der Region eine gute Ausbildung zu bieten und die Möglichkeit zu geben,höherklassig Fußball spielen zu können“, ergänzte Holger Paulus.

Bild: Luca Greese, Mehmet Arslan, Max Wickenhöfer, Holger Paulus, Francesco Le Rose, Marvin Starck