Durch ein Tor in letzter Sekunde siegte die U 23 des FC Ederbergland mit 1:0 (0:0) in der Fußball-Gruppenliga gegen die Vertretung aus Büblingshausen. „Solche Geschichten schreibt nur der Fußball“, sagte ein freudestrahlender Trainer Fajko Efendic nach der Partie. Doch der Reihe nach. Es war das letzte Spiel von Fabian Mohr im Battenberger Entenpark. Der Abteilungsleiter der Battenberger Fußballsparte beendet nach dieser Saison seine aktive Laufbahn. In der dritten Minute der Nachspielzeit erhält der FCE noch einmal die Chance auf einen Treffer. 20 Meter vor dem Gästetor wartet der Ball auf einen Freistoßschützen. Fabian Mohr tritt an und wuchtet das Leder in den Winkel. 1:0 – Abpfiff – grenzenloser Jubel. Auf die Frage, wie viele Freistöße er schon geschossen hat, antwortete ein sichtlich gerührter Mohr: „Keinen. Aber ich kann´s.“

Wäre die Partie nach dem Abpfiff beim 0:0 geblieben, wäre das Ergebnis wohl beiden Mannschaften gerecht geworden. Hatte der FCE vor der Pause noch die größeren Spielanteile, so waren diese analog zu den Torchancen nach dem Wechsel überwiegend ausgeglichen. Mit Mohr und Hendrik Wickert in der Innenverteidigung ließen die Gastgeber wenig anbrennen, während auf der Gegenseite zu durchsichtig im Angriff agiert wurde. Kam etwas auf das Tor der Gäste, erwies sich deren Torwart Joachim Netsch als äußerst fangsicher. Gleich dreimal setzte sich hierbei Niclas Altmann in Szene: Nach einem Solo um vier Gästespieler herum scheiterte in letzter Sekunde an Netsch (29.). Seine Flanke nur drei Minuten später setzte David Immel neben das Tor. Sechs Minuten vor dem Wechsel scheiterte Altmann nach einer Ecke mit einer Direktabnahme erneut am Gästeschlussmann.

Die vor der Pause etwas behäbig wirkenden Gäste gestalteten nach der Pause das Spiel offener. Letztlich waren bei beiden Angriffsreihen meist die Torleute als Endstation da. Nur eine Minute vor dem Sensationstor von Mohr wäre der FCE beinahe schon in Führung gegangen. Eine Ecke köpfte Mohr zu Wickert, der leitete per Kopf weiter an den Pfosten, von wo der Ball dem Torwart in die Arme sprang. Dann aber hätte der Fußball diese tolle Geschichte eben nicht geschrieben. Efendic: „Nach dem kräfteraubenden Spiel am Mittwoch war heute nicht mehr drin. Es durfte kein spielerischer Glanz erwartet werden. Aber die Jungs haben alles reingeworfen.“