Keeper Hollenstein rettet das 2:2

Alsfeld – Mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden kehrte die U 23 des FC Ederbergland am Freitag aus Alsfeld heim. Dabei rettete Keeper Lukas Hollenstein in den turbulenten letzten Sekunden den Gästen das Remis, indem er einen Strafstoß des eingewechselten Andre Karl (90.+ 3) hielt. Danach pfiff der Schiedsrichter auch sofort ab.

„Wir haben eine couragierte Leistung gezeigt, über alle Mannschaftsteile hat jede Position ihre Aufgabe erfüllt. Das war heute ein verdienter Punkt“, sagte Michael Möllmann.

Von Beginn an drückten beide Mannschaften auf das Tempo und ließen sofort alle taktischen Spielchen sein. Ein Konter in der fünften Minute bescherte dem FCE die Führung: David Immel erlief einen langen Ball und ließ Keeper Moritz Kropf im Leuseler Kasten keine Chance.

Nur vier Minuten später war die ansonsten und bis dahin sattelfeste Verteidigung des FC Ederbergland mit Michael Möllmann und Hannes Schneider etwas überfordert, als sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen. Marcel Schott aus dem Leuseler Angriff ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte den Ball aus 14 Metern zum 1:1-Ausgleich (9.) in die Maschen.

Erst jetzt wurde das Tempo auf dem Kunstrasen an der Alsfelder Jahnstraße etwas reduziert. Beide Mannschaften setzten nun mehr auf Kontrolle, dennoch blieb es eine lebhafte Begegnung mit Chancen beiderseits. So setzte in der 26. Minute Leusels Kapitän Leon Woltert den Ball knapp über das FCE-Tor, während im direkten Gegenzug erneut Immel am Torwart der Gastgeber scheiterte.

Beide Kontrahenten hätten zur Halbzeit durchaus in Führung liegen können, doch für Leusel scheiterte Daniel Lerch an FCE-Keeper Lukas Hollenstein, während für den FCE kurz vor der Pause erneut Immel (41.) und Jannik Schneider (43.) ihre Möglichkeiten knapp vergaben.

Nach der Pause geriet der Punkt des FCE während einer 20 Minuten dauernden Druckphase der Gastgeber in Gefahr, als Fatih Celiksoy das 2:1 für Leusel erzielte (62.). Ederbergland setzte nun Kampf dagegen und kam durch einen an Immel verursachten Foulelfmeter zum letztlich verdienten Ausgleich, den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst (79.).

In der Nachspielzeit rettete dann Hollenstein das 2:2.

Leusel: Kropf – Boss, Woltert, Eifert, Celiksoy, Luckhardt, Gross, Stork, Schott, Daniel Lerch (46. Ruppel), Jannis Lerch.

Ederbergland U 23: Hollenstein – Altmann, Lamb (72. Wickenhöfer), Möllmann (78. Ernst), Jannik Schneider, Hannes Schneider, Haase, Greese (72. Arslan), Hammer, Immel, Yavuz.

SR.: Moritz Hämel (TSV Michelbach). – Zu.: 40. Tore: 0:1 David Immel (5.), 1:1 Marcel Schott (9.), 2:1 Fatih Celiksoy (62.), 2:2 David Immel (79. Foulelfmeter). – Bes. Vorkommnis: Hollenstein hält Foulelfmeter von Andre Karl (90.+ 3).