Allendorf/Eder – Die Bayern-Legends haben die nächsten Spieler für ihren Auftritt in Allendorf am 20. August bekannt gegeben: Im Kader der Traditionsmannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München stehen Klaus Augenthaler, Paulo Sergio, Ivica Olic, Alexander Zickler und Michael Tarnat. Sie werden gegen eine Auswahl des FC Ederbergland antreten.

Klangvolle Namen, die den Kartenvorverkauf mit Sicherheit noch einmal ankurbeln werden. Schon jetzt sind nach Angaben des FC Ederbergland gut 1800 Tickets für das Spiel in Allendorf verkauft worden, der FCE hofft darauf, bis zu 4000 Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Klaus Augenthaler ist Mitglied der Deutschen Weltmeistermannschaft 1990 und absolvierte 404 Bundesligaspiele für die Bayern. Alexander Zickler kann auf 214 Bundesligaspiele für die Bayern zurückblicken, Stürmer Ivica Olic lief von 2009 bis 2012 55 Mal für den Rekordmeister auf. Michael Tarnat spielte sechs Jahre für München (122 Bundesligaspiele).

Die Nominierung von Paulo Sergio dürfte besonders Ingo Miß freuen, der Spieler des FCE wünschte sich im HNA-Interview vor zwei Wochen den Brasilianer im Bayern-Team. Sergio stand wie Zickler bereits im Jahr 2000 beim Gastspiel der Bundesligamannschaft der Bayern in Allendorf im Kader und schoss per Elfmeter das einzige Tor des Bundesligisten im Testspiel gegen den FCE (Endstand 1:1).

Karten für das Spiel sind in folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Sparkasse Battenberg in Battenberg und Allendorf, Frankenberger Bank in Frankenberg und Allendorf, Viessmann-Niederlassung in Frankenberg und SVA-Sportalm. Tickets können auch per E-Mail unter fab.briel@fcederbergland.de bestellt werden. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro (Tageskasse 15), Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre zahlen 5 Euro. Kinder bis 7 Jahre haben freien Eintritt.