Die U 23 des FC Ederbergland bleibt weiter im gesicherten Mittelfeld der Fußball-Gruppenliga. Bei der SG Waldsolms setzte sich die Verbandsligareserve knapp mit 2:1 (1:0) durch. „Unter dem Strich verdient“, wie Co-Trainer Michael Möllmann befand. Dabei zeigte der FCE vor allem im ersten Abschnitt eine gute Leistung. Die Gastgeber überließen Ederbergland weitgehend das Spiel und attackierten den FCE erst sehr spät. Dies nutzte der FCE zur Führung nach 28 Minuten. Benjamin Wolf setzte den durchstartenden Außenverteidiger Tom Csernovits in Szene, dessen scharfe Hereingabe drückte Marius Guntermann aus fünf Metern über die Torlinie. Der Vorsprung geriet bis zur Halbzeit nicht in Gefahr, weil Waldsolms gegen die kompakt stehende FCE-Defensive nichts einfiel. Viele Diagonalbälle wurden zur sicheren Beute des aufmerksamen Torhüters Lukas Hollenstein. „Wir sind nicht in Not geraten“, lobte Möllmann.

Im zweiten Abschnitt kam Waldsolms zwar mit mehr Elan aus der Kabine und störte die Gäste früher. Allerdings blieben die Gastgeber über weite Strecken des Spiels vor dem Tor ungefährlich. Einzig Lukas Busch sorgte für Gefahr, als er frei vor Hollenstein auftauchte, den Ball aber am Tor vorbei legte (60.). Unglücklich fiel dennoch der Ausgleich. Eine scharfe Hereingabe von Außen wollte Möllmann klären, lenkte diese aber mit der Fußspitze ins eigene Tor (70.). Die Schlussphase gehörte wieder dem FCE. Nachdem Moritz Graw nach 80 Minuten die erneute Führung verpasst hatte, war es David Immel, der sechs Minuten später den Siegtreffer Marke „Traumtor“ erzielte. Am Mittelkreis eroberte er den Ball, sah, dass Torhüter Jannik Zörb weit vor seinem Kasten stand und drosch ihn über den halben Platz zum 2:1 in die Maschen. „Der Sieg nimmt uns viel Druck, auch weil die Teams aus dem Tabellenkeller zuletzt gepunktet haben“, so Möllmann.