„Ich will aufsteigen“ – Elvis Funwi Shuakonwi

Elvis Funwi Shuakonwi spielt seit dieser Saison für den FC Ederbergland, zuvor war der Kameruner für den SV Bauerbach im Einsatz. Der 29-Jährige, der Politikwissenschaften an der Universität in Fulda studiert, erzielte für sein Team in der Partie gegen Kinzenbach den Führungstreffer.

Sie haben gegen Kinzenbach das 1:0 erzielt und sind das ganze Spiel über sehr viel gelaufen. Wie fühlen Sie sich?

Ich fühle mich gut. Ich komme in der Mannschaft immer besser klar und verstehe immer besser, wie die anderen spielen – das ist wichtig. Mit Selbstvertrauen habe ich mir meinen Platz erspielt und stehe mittlerweile regelmäßig auf dem Platz. Ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen werden.

Und was ist das Ziel?

Ich will unbedingt aufsteigen, deswegen bin ich auch zum FC Ederbergland gekommen.

In den ersten Partien waren Sie meistens als rechter Verteidiger im Einsatz, zuletzt aber im Mittelfeld. Wo spielen Sie lieber?

Ich will einfach nur spielen. Selbst ins Tor würde ich gehen, wenn der Trainer mich dort braucht.

Wie beurteilen Sie das Spiel gegen Kinzenbach?

Es ist egal, wie man gewinnt, wichtig sind die drei Punkte. Und auch wenn es nicht unser bestes Spiel war, so stimmte der Teamgeist und ich bin mir sicher, dass wir unser Ziel erreichen .