Wetter – Mit dem letzten Aufgebot musste der FC Ederbergland II beim VfB Wetter auflaufen und verlor das Gruppenliga-Duell 1:3 (1:1).

Die Partie begann für den FCE mit schlechten Vorzeichen, durch acht verletzte beziehungsweise kranke Spieler kam „nur“ das letzte Aufgebot der Gäste mit zwei Ersatzspielern in Wetter an. Nicht dabei war auch Nico Wroblewski, der am Sonntag mit nach Kinzenbach reist. Wickert fiel aus und Yildirim hatte sich kurzfristig krank gemeldet. Entsprechend rief der VfB Wetter in den Anfangsminuten den Belagerungszustand im Strafraum der Gäste aus. Nur zögerlich kam der FCE zu Gegenangriffen, die zunächst im Sande verliefen. In der Defensive diente Torwart Lukas Hollenstein sowohl als sicherer Keeper, als auch als Anspielstation mit vielen Ballkontakten.

Nachdem Max Brunet an Hollenstein gescheitert war (23.), agierte der Gast mutiger und versuchte seinerseits mit schnellen Angriffen sein Glück. Wie aus dem Nichts kam die Gästeführung (28.), als David Immel per Drehschuss ins lange Eck den Gast in Führung brachte. Immel wäre fünf Minuten später mit einem Schuss am Außennetz beinahe der zweite Treffer gelungen. Doch noch vor der Pause egalisierte Wetter durch Noah Drescher (37.), der per Kopf nach einem Freistoß verwandelte.

In der Halbzeit schied auch noch Benedikt Schneider mit Oberschenkelverletzung aus. Direkt nach Wiederanpfiff machte Wetter Riesendruck. Mit dem 2:1 durch Daniel Gröbe (57.) und dem 3:1 durch Nico Gehrmann (65.) verdiente sich Wetter mit einer komplett überlegenen zweiten Halbzeit den Sieg.

„Aufgrund der prekären personellen Situation haben wir in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht und verdient das 1:1 gehalten. In der zweiten Halbzeit waren dann die Fehlerquellen zu hoch“, sagte FCE-Trainer Fabian Glaßl.  zhw

Ederbergland U 23: Hollenstein – Altmann, Dreher, Fr. LeRose (65. Bauer), Möllmann, Haase, B. Schneider (46, Wickenhöfer), Arslan, Ernst, Greese, Immel.

SR.: Hendrik Ernst (Wolfhagen). – Tore: 0:1 David Immel (28.), 1:1 Noah Drescher (37.), 2:1 Daniel Gröb (57.), 3:1 Nico Gehrmann (65.). – Bes. Vork.: Gelb-rote Karte N. Drescher (81. wegen Reklamierens).