„Hatte Gänsehaut“ – Drei Fragen an Lucas Altmann

Beim 2:0-Sieg in Weyer feierte Lucas Altmann sein Startelfdebüt in der ersten Mannschaft des FC Ederbergland. Der 20-jährige angehende Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus Rosenthal steuerte neben einer starken Leistung auch das wichtige 2:0 bei.

Im ersten Spiel von Beginn an das wichtige 2:0 erzielt. Wie fühlt sich das an? Nach dem Tor hatte ich schon Gänsehaut. Auf jeden Fall fühlt man sich befreit. Ich hätte sogar das 3:0 machen müssen, habe aber beim Chippen dem Ball zu viel Kraft gegeben.

Sind Sie in der ersten Mannschaft angekommen? Ja. Aber ich sehe mich auch immer noch in der zweiten Mannschaft und freue mich, wenn ich dort Spielpraxis sammeln kann.

Wie haben Sie das Spiel und sich selbst gesehen? – In der ersten Halbzeit hatten wir bis auf zehn Minuten die Oberhand. Wir hätten nach der Pause mit dem gleichen Mut weitermachen müssen. Aber leider ist der Gegner dann stärker geworden und wir haben sie kommen lassen. Ich fand mich mutig im Spiel nach vorn und denke, es war ein gelungenes Debüt. Ich glaube, dass ich meine Chance genutzt habe.