Allendorf/Eder – Der FC Ederbergland II hat sich nach der unglücklichen 0:2-Niederlage in der Nachspielzeit in Braunfels kurz geschüttelt und fiebert in der Fußball-Gruppenliga der kommenden Aufgabe entgegen. Die lautet Juno Burg und wird am Sonntag um 17 Uhr in Allendorf angepfiffen.

„Dass jeder jeden schlagen kann, sieht man nicht nur bei uns, sondern auch an Mannschaften wie Wetter oder Biedenkopf“, sagt Co-Trainer Michael Möllmann. Der geht noch einmal die Niederlage in Braunfels in Gedanken durch: „Wir haben eine gute Partie abgeliefert, aber leider unsere Angriffe nicht sauber genug ausgespielt.“ Das soll sich gegen den Tabellenelften Burg wieder ändern. „Wie wir das Thema Burg letztlich angehen, entscheiden wir nach dem Abschlusstraining, wenn auch sichtbar wird, wer bei unserer erhöhten Fluktuation zur Verfügung steht.“

Dabei adressiert Möllmann ein ausdrückliches Lob an von Tom Csernovits, was nahelegt, dass sich die Abwehr-Viererkette mit Csernovits, Fabian Mohr, Lucas Knebel und Jan Dreher nicht ändern wird.

Klar ist für Möllmann, dass mit Burg eine Mannschaft auf der Allendorfer Beetwiese auflaufen wird, die als stabil und körperlich robust gilt. Auswärts warten die Dillstädter auf den ersten Sieg. Für den FCE, der in den kommenden Wochen vor Spielen gegen die Spitzenteams steht, wäre es wichtig, gegen den Tabellenelften den sechsten Sieg in dieser Saison einzufahren.  zhw

Quelle HNA