Der Abschied war gelungen: Ein 2:0 (1:0) erreichte die U 23 des FC Ederbergland in ihrem letzten Saisonheimspiel gegen die Spielvereinigung aus Leusel. „Die Jungs haben wieder mal alles gegeben. Es freut mich sehr, dass wir das letzte Heimspiel nicht nur gewonnen haben, sondern verdient gewonnen haben“, strahlte ein überglücklicher Fajko Efendic nach der Partie, die für ihn die letzte als Trainer der Mannschaft war. Die Gastgeber schienen sich noch an die unglückliche Hinspielniederlage zu erinnern. Entsprechend wurde Leusel von Beginn an unter Druck gesetzt. Resultat war, dass das an diesem Tag von Bastian Tihanyi gehütete Tor erstmals in der 19. Minute vom Leuseler Angriff ins Visier genommen wurde. Tihanyi vertrat den verletzten Lukas Hollenstein (Bänderriss in der Schulter) und rechtfertigte seine Nominierung nach sechs Jahren Spielpause durch einen fehlerfreien Auftritt. Bereits nach neun Minuten hatte sich der FCE durchkombiniert. Felix Paul gab den finalen Pass zu David Immel, der eiskalt zum 1:0 einlochte. Allmählich lockerte der FCE seine Angriffsbemühungen und Leusel kam besser ins Spiel. Dennoch war es Immel, der in der 27. Minute gleich zweimal an Gästekeeper Moritz Kropf scheiterte. Zunächst wurde sein Schuss auf drei Metern von Kropf zur Ecke gelenkt, in deren Folge Immel per Kopf erneut am Torwart scheiterte. Der FCE zog die Zügel wieder an. Während sich Tihanyi zum einen auf seine Innenverteidiger Mohr und Celik verlassen konnte und den Rest, der doch durchkam sicher abräumte, drängte die Offensive auf das 2:0. Während Paul aus 22 Metern (34.), Gamarca (40.) und Immel (40.), dieses 2:0 verpassten, scheiterte Manuel Rasiejwski auf der Gegenseite mit einem Kopfball nur knapp (45.).

Mitentscheidend für den Ausgang war die 48. Minute, als Gästespieler Fatih Celiksoy nach einem Foulspiel Gelb-Rot sah. Der FCE kontrollierte das Geschehen, wobei das erlösende Siegtor mangels Chancen nicht fallen wollte. Erst in der 68. Minute machte der eingewechselte Marius Guntermann, auch für ihn war es das letzte Heimspiel, den Deckel auf den Topf, als er eine Hereingabe per Kopf zum Endstand ins Netz bugsierte. Dennoch suchte Leusel seine Chance und wäre durch Fabian Erbs Lattentreffer beinahe noch zum Anschluss in einer gegen Ende überwiegend offenen Partie gekommen.