Maxim Zich, Mittelstürmer des FC Ederbergland, steuerte mit dem 1:0 in der Fußball-Verbandsliga gegen die SG Kinzenbach seinen 25. Saisontreffer bei.

Herr Zich, sind Sie froh, dass die Saison bald vorbei ist? Ja. Ich freue mich auf die Sommerpause, auch wenn diese nur kurz ist. Die beiden Spiele in der kommenden Woche kriegen wir auch noch rum. Dann haben wir das Bestmögliche gegeben.

Wie lautet ihre Analyse zum heutigen Sieg? Heute Morgen waren es gefühlt 15 Grad, dann kam die Sonne und es waren gefühlte 33 Grad. Für beide ging es um nichts mehr. Wir hatten aus dem Hinspiel noch was gutzumachen und das haben wir getan. Die letzte Motivation fehlte etwas und alle gehen am Stock.

Was erwarten Sie vom Kreispokalendspiel am Dienstag bei der SG Oberes Edertal? Das waren bisher immer schwierige Spiele. Alle Mannschaften im Kreis geben alles gegen uns. Oberes Edertal ist zudem aufgestiegen und wird mit jeder Menge Euphorie ans Werk gehen. Das ist eine starke Truppe, gegen die wir uns immer schwergetan haben. Aber wir hängen noch mal alles rein und wollen gewinnen.