Lukas Hollenstein hütete beim 3:0-Sieg des FC Ederbergland in Eltville das Tor seiner Mannschaft – zum zweiten Mal in dieser Saison. Geprüft wurde der 21-jährige kaum, wenn aber die Rheingauer zu Chancen kamen, war der Lehramtsstudent hellwach. Wir sprachen mit dem Torhüter, der auch in der kommenden Saison beim FCE spielen wird, über das Spiel, seine Rolle und die Aussichten für das Saisonfinale in der Fußball-Verbandsliga Mitte.

Sie waren in beiden Halbzeiten bis auf wenige Ausnahmen beschäftigungslos. Wie bewerten Sie den Auftritt Ihrer Mannschaft beim 3:0? Wir haben gut gestanden und haben wenig zugelassen. Das Spiel ist im ersten Abschnitt so dahingeplätschert, ohne dass viel passiert ist. Vorne haben wir in der ersten Hälfte das Tor gemacht und hätten vielleicht höher führen können. Im zweiten Abschnitt hatte auch Eltville ein, zwei Chancen, aber wir haben weiter gut gestanden und verteidigt.

Wie sehen Sie Ihre Chancen in der ersten Mannschaft? Ich sehe das nicht als Konkurrenzkampf. Im Training geben alle drei Keeper immer alles. Und wir pushen uns immer gegenseitig, gute Leistungen zu bringen. Und Nils Schneider ist schon einfach richtig stark, das muss man sehen.

Wie sehen sie die Chance, Steinbach II noch einzuholen? Wir müssen auf uns schauen. Wenn wir keine Fehler machen, können wir schauen, was am Ende dabei rauskommt. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, können wir am Ende auf Steinbach gucken. Bei dem Rückstand dürfen wir kein Spiel mehr verlieren.

Quelle : HNA