Drei Fragen an Janis Wolff: „Platz zwei verteidigen“

Ihr Auftritt am Samstag sah unauffällig, aber richtig gut aus. Können Sie das bestätigen? Das kann ich. Bei den schwierigen Platzverhältnissen kann man hinten am besten glänzen. Das ist aber meiner Meinung nach allen gut gelungen. Wir haben von hinten heraus solide gespielt, auch wenn es manchmal ein langer Ball war. Außerdem haben wir so gut wie nichts zugelassen, auch wenn ein paar Freistöße nach dummen Fouls und einigen Ecken reinsegelten. Aber aus dem Spiel heraus waren wir sehr stabil. Wir haben schnell umgeschaltet und dann die Tore gemacht. Das zeichnet uns aus.

Auf welcher Position fühlen Sie sich am wohlsten? In der Mitte ist man mehr im Spiel. Von hinten heraus kann man aber das Spiel besser lenken. Mir liegt beides. Heute war Kevin nicht da und so war ich Innenverteidiger.

Wofür reicht es bis zum Rundenende? Wir wollen in jedem Fall den zweiten Platz verteidigen und parat sein, wenn Steinbach was liegen lässt. Diesen Anspruch haben wir.