Fußball-Gruppenligist FC Ederbergland II besiegt Aufstiegsanwärter FC Burgsolms knapp aber nicht unverdient mit 1:0 (1:0). FCE-Trainer Fajko Efendic hatte gegenüber der 1:3-Niederlage in Schröck gleich vier Änderungen vorgenommen. Die Gastgeber traten von Beginn an hoch motiviert auf. Überhaupt schien es, als sei der monatelang souverän auftrumpfende Ex-Spitzenreiter derzeit ein wenig aus dem Tritt geraten. Was sich nicht abzeichnete, gemessen am Engagement Ederberglands aber nicht unverdient war, stellte sich drei Minuten vor der Pause ein. Clever war Valon Ademi zur Stelle und besorgte das 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel agierte der Favorit optisch gefälliger und kam auch öfter in die torgefährliche Zone. Lukas Hollenstein, Keeper des FCE II zeigte gleich mehrfach sein Können, wie etwa gegen Johannes Paal (67.) und Kevin Schweizer (70.). Auf der Gegenseite besaß der nach seiner Einwechselung stark aufspielende Burak Yavuz eine Großchance für den FCE II (78.). In der Schlussphase wagte Burgsolms alles. Mit Glück, aber auch ganz viel Geschick, verteidigten die Gastgeber ihren knappen Vorsprung. Da Efendic sein Wechselkontingent ausgeschöpft hatte, musste Jonas Dienst trotz Verletzung humpelnd auf dem Feld bleiben. Er erntete mit den Lohn für den couragierten Auftritt des Außenseiters. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, die das Allerletzte aus sich herausgeholt hat. Und das gegen ein Team, das uns über alle Maßen forderte“, bilanzierte Efendic.