Die U 23-Mannschaft des FC Ederbergland hat nach der Auftaktniederlage in der Fußball-Gruppenliga am vergangenen Sonntag auch in der zweiten Saisonpartie keine Punkte geholt: Im Mittwochspiel bei der Spielvereinigung Leusel unterlag das Team von Coach Fajko Efendic unverdient mit 1:2 (0:1).

Unverdient deshalb, weil Ederbergland in Halbzeit zwei keine seiner vielen Chancen nutzen konnte. Dabei profitierten die Gastgeber zunächst von einem frühen Tor: Daniel Lerch überwand Keeper Lukas Hollenstein zum 1:0 (9.). Nach dem Rückstand benötigte der FCE etwas Zeit, um sich zu sammeln. Dann versuchte die Efendic-Elf mehr Druck zu machen. Doch Leusel stand in der Abwehr sehr kompakt, griff früh an und zwang den Gast zu langen Bällen, die jedoch nichts einbrachten. Den Gästen fiel zu wenig ein und die Spielvereinigung von Coach Thomas Brunet setzte auf gefährliche Konter. So scheiterte erneut Lerch eine Minute vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss an den Pfosten. Die beste FCE-Chance in Halbzeit eins ließ Lucas Altmann (43.) liegen, der aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei schoss.Nach der Pause drückte Ederbergland auf den Ausgleich, musste aber zunächst das 0:2 hinnehmen: Fabian Erb traf per Kopf nach einer Ecke (63.). Zwei Minuten später waren auf der Gegenseite aber endlich die Gäste erfolgreich: Ebenfalls nach einem Eckball sorgte Burak Yavuz für das Anschlusstor. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für Ederberglands U 23. In der 68. Minute hatte Burak Yavuz die nächste Chance, zielte jedoch knapp vorbei. In der Folge erarbeiteten sich die Gäste Chance auf Chance, die alle nicht genutzt wurden. Gegen Leusel konnte Ederbergland – wie in den letzten drei Spielen davor –  erneut nichts holen.