In letzter Minute, wenige Sekunden vor dem Abpfiff, kassierte die U 23 des FC Ederbergland im Gruppenligaspiel in Emsdorf den 1:1-Ausgleich: In der Donnerstagabend-Begegnung hatte Moritz Graw die FCEReserve in Führung geschossen (80.). Jonas Müller markierte  kurz vor Schluss den von Emsdorf bejubelten 1:1- Endstand. Nasskaltes Winterwetter und Nieseln machte ein ansehnliches Spiel auf dem rutschigen Emsdorfer Rasenplatz eher schwierig. Viele Aktionen auf beiden Seiten blieben in der ersten Halbzeit Stückwerk und die Fehlpässe häuften sich. Die erste Chance besaßen die Gastgeber durch Jonas Klaes (13.). Zwei Minuten später setzte Marius Guntermann auf der Gegenseite ein erstes Ausrufezeichen. Insgesamt stand der FCE-Deckungsverband hinten gut. Gegen Emsdorfs Kapitän Saniel Marczoch zeichnete sich dann FCE-Keeper Jan-Phillip Schminke aus (20.). Bessere Chancen zur Führung ließ aber der FCE aus: Benjamin Wolf traf per Freistoß an den Pfosten (24.). Und dann scheiterte Guntermann mit einem Lupfer am wachen Emsdorfer Keeper. In Halbzeit zwei behinderte Schneetreiben das zerfahrene Spiel. Eine Minute vor der Ederbergländer Führung zeigte Keeper Schminke eine Großtat bei einem Schuss aus dem Gewühl.