Die U23 des FC Ederbergland hat sich ein ruhiges Saisonfinale in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg gesichert. Gegen die FSG Wettenberg setzte sich der FCE mit 5:2 (3:0) durch und liegt weiterhin mit großem Vorsprung vor den Abstiegsrängen. „Auch wenn im Fußball vieles möglich ist, das war ein riesen Sprung im Kampf gegen den Abstieg“, sagte Co-Trainer Michael Möllmann. „Jetzt können wir mit Blick auf die neue Runde etwas ausprobieren und die jungen Spieler verstärkt einbinden.“ Gegen Wettenberg gab der FCE von Beginn an den Ton an. Die Gastgeber pressten früh in der gegnerischen Hälfte und hatten früh eine erste gute Chance, als David Immel nach Vorarbeit von Lucas Altmann den Ball aus sechs Metern über das Tor jagte (8.). Kurz darauf war es dann soweit: Immel wollte im Strafraum zu Marius Guntermann passen, Vitus Graulich lenkte den Querpass ins eigene Tor – 1:0 (14.). Eine Minute später eroberte Marius Guntermann im Mittelfeld den Ball, Benjamin Wolf steckte durch auf Hannes Schneider, der den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck bugsierte. Ein sehenswerter Treffer von Lucas Altmann, der aus 14 Metern den Ball in den Winkel drosch, bedeutete nicht nur das 3:0, sondern auch bereits die Entscheidung, zumal Torhüter Lukas Hollenstein gegen Wettenbergs Stürmer Florian Valentin glänzend parierte. Auf der anderen Seite verpasste Immel zwei Mal den vierten Ederbergländer Treffer.

Im zweiten Durchgang nahm der FCE dann zunächst den Fuß vom Gaspedal. Wettenberg kam so ein wenig besser ins Spiel. Zwar gelang den Gästen auch durch Luis Graulich der Anschlusstreffer (67.), doch den konterte der FCE vom Anstoß weg: Marius Guntermann wurde auf die Reise geschickt und vollstreckte allein vor dem Torhüter (68.). Fabian Mohr baute sechs Minuten später den Vorsprung aus, als er einen Konter mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern ins kurze Eck vollstreckte. Weitere Chancen vergaben David Immel und Burak Yavuz, den Möllmann nach seiner Einwechselung für seine Vorstellung lobte. Wettenberg kam zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit nur noch zum zweiten Treffer, als ein Freistoß von Valentin verlängert wurde und Sam Henrich den Ball über die Linie drückte. „Wir haben völlig verdient gewonnen, auch in der Höhe“, sagte Michael Möllmann. „Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können. Es war ein gutes Spiel von allen heute.“