Drei Fragen an Ahmat Ibrahim „Ich kämpfe fürs Team“

Ahmad Ibrahim spielt seit Wochen in den Reihen des FC Ederbergland eine überragende Rolle in der Offensive des Fußball-Verbandsligisten. Als Ballverteiler und Torschütze ist er maßgeblich am aktuell zweiten Tabellenplatz des FCE beteiligt.

Wie begründen Sie ihre starken Vorstellungen in den zurückliegenden Wochen? Ich bin voll im Training, fühle mich in der Mannschaft wohl und kämpfe für das Team. Die Trainer und die Mannschaft vertrauen mir. Da kann ich dann auch Verantwortung übernehmen. Hinzu kommt, dass ich hinter der Spitze in meiner Lieblingsposition spiele.

Glauben Sie noch an die Meisterschaft? Auf jeden Fall. Natürlich ist Steinbach voraus und wir müssen das Glück haben, dass sie patzen. Aber wir müssen auf uns schauen und unsere Siege holen. Dann haben wir alles getan und müssen schauen, was dabei herauskommt.

Ist das Spiel gegen Marburg so gelaufen, wie erwartet? Wir haben zurückgelegen. Und dann haben wir für diesen Sieg gekämpft. Es ist momentan unsere Stärke, dass wir nicht nachlassen, auch wenn wir mal in Rückstand geraten. Wir ziehen unser Ding durch. Das macht uns stark.