Lohn für Siegesserie ist Tabellenplatz zwei

U 23 des FCE fährt 2:1-Erfolg gegen TSV Bicken ein

Allendorf – Den fünften Sieg in Folge hat der FC Ederbergland II in der Fußball-Gruppenliga mit einem 2:1 (1:0)-Sieg gegen den TSV Bicken eingefahren. Lohn der Erfolgsserie ist der zweite Platz in der Tabelle.

Es war ein über weite Strecken sehr zerfahrenes Spiel, aber „es war auch sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen und viel Laufbereitschaft. Vielleicht nicht immer so schön anzusehen, wie zuletzt. Aber Bicken hat gezeigt, dass sie besser sind als ihr Tabellenplatz“, sagte FCE-Trainer Fajko Efendic. Mit kräftiger Unterstützung der ersten Mannschaft brachte Efendic eine nominell starke Truppe aufs Feld. „Es ist nicht selbstverständlich, dass die Trainer der ersten Mannschaft sagen, ich könnte über die ganze Bank ihres Kaders verfügen.“

Beide Teams zwangen sich zunächst durch eine Verdichtung des Mittelfeldes zu langen Bällen, die hüben wie drüben noch nicht ihre Abnehmer fanden. Mit zunehmender Spieldauer wirkte der Gast siegeswilliger und versuchte sich immer mehr mit strukturiertem Spielaufbau. Das öffnete auch für die Heimelf allmählich Räume, die Außen genutzt wurden, wobei Flanken allerdings selten Abnehmer fanden.

Ein erstes Aufschrecken gab es nach 20 Minuten, als der TSV jubelte, diesen Jubel jedoch einstellen musste, da das Tor wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. In der Defensive hingegen standen die Mannen aus dem Dillkreis um Abwehrrecke Nils Brenner sicher, sodass Keeper Sascha Fünfsinn nur selten in Gefahr kam. Auf der Gegenseite ließ die Viererkette mit Jonas Dienst, Lucas Knebel, Michael Möllmann und Jan Dreher auch selten etwas anbrennen. Nachdem lange der Aufbau der Ederbergländer nur Stückwerk blieb, setzte ein Konter drei Minuten vor der Pause ein Zeichen. Guntermann ging mit dem Leder auf und davon und düpierte Fünfsinn mit einem fast verstolperten Schuss zum 1:0.

Auch der zweite Durchgang war von viel Intensität geprägt. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, wobei jedoch die Szenen in den Strafräumen zunahmen. Die endgültige Entscheidung gelang den Gastgebern in der ersten Minute der Nachspielzeit durch den zuvor eingewechselten Sidi Bakayoko, der mit dem Ball von der Mittellinie aus lossprintete und sich die Chance nicht entgehen ließ. Die Freude über sein erstes Gruppenligator war entsprechend groß. Sekunden vor dem Abpfiff sorgte aber noch Maik Diede bei einer Unkonzentriertheit der Gastgeber für den Endstand.

Quelle HNA