Allendorf/Eder – Fußball-Verbandsligist FC Ederbergland steckt mitten in den Planungen für die kommende Saison. Wie in den Jahren zuvor auch wurde schon im Winter die Zukunft von Spielern aus der eigenen A-Jugend geklärt.

Felix Henkel (seit 2016 im Verein), Dogan Dizlek (2009), Noah Lenz (2016), Haris Efendic (2009), Charlie Glanz (2009) und Kadir Kilic (2009) rücken im Sommer zu den Senioren hoch und bleiben dem FCE treu. Holger Paulus, Jugendtrainer und im Sportvorstand mitwirkend, erklärte: „Jetzt liegt es in erster Linie an ihnen, sich an das Niveau im Training und in den Spielen zu gewöhnen und vor allem nicht zu früh aufzustecken, wenn Rückschläge kommen.“ Überzeugt ist Paulus von dem Sextett, das zum Teil schon auf Einsätze in der Reserve in der Gruppenliga kam. „Die Jungs sind charakterlich in Ordnung. Wenn dann noch Wille und Einsatz stimmen, werden sie ihre Chance bekommen.“

Die Gespräche mit den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft laufen derzeit ebenfalls auf Hochtouren, ein Großteil hat bereits seine Zusage für die kommende Runde gegeben.

Auch mit dem Trainerteam des FCE finden derzeit die letzten Gespräche statt, hier sieht es ebenfalls gut aus, dass bis dato erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt werden kann.

Felix Henkel, Dogan Dizlek, Noah Lenz, Haris Efendic, Charlie Glanz und Kadir Kilic