Einen bis zur letzten Sekunde auf der Kippe stehenden 2:1 (0:0)-Sieg fuhr die U 23 des FC Ederbergland in der Fußball-Gruppenliga gegen die SG Kesselbach/O./A. ein. Vorn aus wenigen Möglichkeiten zwei Tore gemacht und hinten sicher gestanden, ein Plan, der aufging. Der FCE war zu Beginn der Partie bemüht, eine gewisse Ordnung ohne viel Risiko nach vorn zu suchen. Diese von Trainer Fajko Efendic angeordnete Findungsphase zeigte Wirkung. Die Mannschaft wurde von Minute zu Minute stabiler, rückte im Gesamtverband weiter vor,  ohne jedoch überfallartig in den Strafraum der Gäste einzudringen. Vielmehr waren die Spitzen David Immel und Hannes Schneider über weite Strecken auf sich allein gestellt. Der FCE übernahm die Kontrolle über die Partie, hatte aber erst in der 25. Minute die erste Möglichkeit: Lucas Altmann überraschte Jan Michael Dühring mit einem Schuss aus spitzem Winkel, den der Gästekeeper gerade noch um den Pfosten lenkte. Zehn Minuten vor dem Wechsel musste FCE-Keeper Lukas Hollenstein erstmals eingreifen, als er einen Schuss von Rene Nicklas unschädlich machte. Sekunden vor der Pause fungierte Rechtsverteidiger Jonas Dienst erstmals als Vorbereiter, indem er den Ball auf Marius Guntermann durchsteckte, der jedoch knapp gegen Düring zu spät kam.

Sein erstes Pflichtspieltor für den FCE gelang Neuzugang David Immel nach 50 Minuten, als er eine Faustabwehr von Dühring aus 16 Metern ins Netz setzte. Daraufhin legten die Gäste einen Zahn zu und gingen auch im Spiel nach vorn mehr Risiko ein. Der FCE stand fortan tiefer und setzte wieder mehr auf lange Bälle. „Angeordnet hatte ich das nicht“, sagte Efendic. „Aber das ist Fußball. Man will den Vorsprung schern, der Gegner spielt vehementer nach vorn. Aber wir standen sicher und haben verdient gewonnen.“ Nach etwa einer Stunde dominierten die Gäste die Partie, liefen früher an, boten aber bei Kontern auch Räume an. Der Ausgleich lag in der Luft, als Leon Weiss aus zwei Metern den Ball nicht im Tor unterbrachte (62.). Während Fabian Mohr einen Kopfball nach Freistoß des eingewechselten Jonathan Gamarca knapp am Gästegehäuse vorbeisetzte (71.), war auf der Gegenseite Hollenstein mehrfach auf dem Posten. Sechs Minuten vor dem Ende setzte sich Jonas Dienst bei einem Konter bis zur Grundlinie durch, legte den Ball auf Hannes Schneider zurück, der überlegt zum 2:0 einschoss. Kesselbach packte die Brechstange aus, kam aber in der Schlussminute lediglich zum Anschlusstreffer, den Ardian Krasniqi aus dem Gewühl heraus erzielte. Hektische drei Minuten Nachspielzeit brachte der FCE schließlich schadlos über die Zeit.