FUSSBALL-GRUPPENLIGA – FCE-Reserve feiert vierten Sieg in Folge

Wettenberg – Im siebten Jahr ist Fajko Efendic bereits Trainer der Reserve des FC Ederbergland. Doch auch er darf noch Premieren erleben. „Es ist das erste Mal, dass ich vier Spiele hintereinander gewinne. Dafür bedanke ich mich bei der Mannschaft“, sagte Efendic nach dem 4:1 (1:0)-Sieg seiner Elf in der Fußball-Gruppenliga, verbunden mit dem Sprung auf Rang fünf in der Tabelle. Matchwinner war mit drei Toren Hendrik Wickert.

Das Spiel begann furios: Nach 40 Sekunden scheiterte Ahmad Ibrahim an Wettenbergs Keeper Kevin Hess, beim Gegenangriff strich der Ball von Leon Walpert an der Latte des FCE-Gehäuses entlang. Danach passierte lange wenig, beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Erst als Hendrik Wickert nach 31 Minuten an Hess scheiterte, wurde der FCE drückender. Wickert war es dann auch, der die Zeichen auf Sieg stellte, als er kurz vor dem Pausenpfiff aus 18 Metern den Ball ins Tor hämmerte.

Wettenberg musste im zweiten Durchgang mehr riskieren, der FCE verlegte sich auf Konter. So musste nach 51 Minuten Keeper Lukas Hollenstein bei einem Abschluss von Florian Valentin klären. Nur zwei Minuten später marschierte Lucas Altmann auf der linken Seite davon, passte im Strafraum das Leder zum mitgelaufenen Kapitän Benjamin Wolf, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte – 0:2. Weitere vier Minuten später jubelte der FCE erneut, als Wickert einen Konter mit dem dritten Gästetor abschloss. Der FCE blieb hoch konzentriert, ruhte sich nicht auf dem Ergebnis aus und zeigte eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft. Verdient war Treffer Nummer vier, den erneut Wickert erzielte (64.).

Wettenberg drängte zwar nach dem 1:4 durch Valentin noch einmal (75.), doch Hollenstein im FCE-Tor und eine gute defensive Gesamtleistung der Mannschaft ließen nichts mehr anbrennen. „Wir haben über die gesamte Spielzeit kontrolliert und konsequent gehandelt. Mir fehlen da die Worte, wie die Mannschaft spielerisch agiert. Sie bringen auch die nötigen Emotionen ein“, lobte Efendic die Leistung seines Teams.