FCE A-Jugend ist Kreispokalsieger!

Kreispokalendspiel am 15.10.2022 in Viermünden
SG Eder Frankenberg gegen FC Ederbergland A-Jugend
Endstand: 0:3 (0:2)
🔴🔵⚪️

Der FCE bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen, doch die erste Großchance des Spiels hatte des Gastgeber aus Frankenberg. Der sehr souverän spielende FCE Keeper Jannik Lang, der nach 4 monatiger Verletzungspause sein Debüt im Trikot des FCE gab, riskierte „Kopf und Kragen“ um dem allein heranstürmenden SG Eder Stürmer den Ball vom Fuß zu fischen. Im Verlauf drängte der FCE die Gastgeber mehr und mehr in die Defensive und ging nach 2 Toren in der 28. und 35. Minute durch Ismaili Albion mit 2:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild, der FCE drückte auf das 3. Tor und die SG Eder war bis auf ein paar Konter aufs Verteidigen angewiesen. Noah Lenz war es dann, der den FCE mit 3:0 in Führung schoss. In einer etwas hektischen
Schlussphase mit zwei roten Karten für die SG Eder, behielt der FCE einen kühlen Kopf und brachte den 3:0 Sieg souverän über die Zeit und ist damit A-Jugend-Kreispokalsieger 2022.