Kevin Vidakovics ist nach langer Verletzungspause wieder in die Mannschaft des FCE zurückgekehrt. Der Innenverteidiger hat beim 2:2 in Waldbrunn per Kopf beide Treffer vorbereitet.

Herr Vidakovics, was war in der ersten Hälfte los? Vor dem Spiel haben uns die Trainer vor einer zweikampfstarken Mannschaft gewarnt, die gern über den zweiten Ball kommt. Das haben die auch gemacht. Wir haben im ersten Abschnitt dagegen nicht die Mittel gefunden, weil Waldbrunn die Zweikämpfe angenommen hatte und hier deutlich aggressiver war. Und nach vorn fehlten uns die Ideen.

Wie war der Plan für die zweite Halbzeit? Ich hab in der Kabine gesagt, dass das ein ordentliches Männerspiel ist. Das ist doch geil. Lasst uns mal dazwischen hauen. Lasst es uns so machen wie die. Wir waren dann auch drückend überlegen und müssen die Chancen früher nutzen. Dann gewinnen wir das Spiel auch.

War die letzte Viertelstunde eine Blaupause für die Zukunft? Wir mussten nach dem 1:1 aufmachen, wenn wir unsere rechnerische Chance noch erhalten wollten. Dann machen die das 2:1. Und ich habe da noch gesagt: Jungs, das gewinnen wir noch. Dann machen wir das 2:2 und haben tatsächlich noch eine tausendprozentige Chance zum 3:2. Das wäre zu schön gewesen. Letztlich war es ein gerechtes 2:2.