C-Jugend absolviert 3 Tage Trainingslager in Vöhl /Basdorf (26.-28.08.2022)
🔵⚪🔴
Freitag:
Die C-Jugend startete am Freitag ins Trainingslager in Vöhl. Die erste Einheit wurde noch in Allendorf absolviert. Danach ging es mit 3 Bussen Richtung Vöhl in die Jugendherberge. Nachdem die Zimmereinteilung erfolgt war, gab es ein Abendessen.
Samstag:
Am Morgen starteten wir um 6:45 Uhr zum ersten Waldlauf, anschließend gab es Frühstück und um 10 Uhr stand das zweite Training des Tages auf dem Platz in Basdorf an.
Eine sehr intensive Einheit, welche den Jungs alles abforderte. Nachmittags wurde ein Testspiel mit 4:2 gegen Friedrichsstein gewonnen. Um 18 Uhr stand nochmal Regeneration und Streching unter der Anleitung unseres Fitnesstrainers Oscar an!
Der Abschluss war ein gemeinsames Grillen unter der Leitung von Kai Bremmer.

Sonntag:
morgens ging es um 7 Uhr zum warm up um die müden Beine locker zu bekommen. Nach einem ausgewogenen Frühstück wurde die letzte Einheit in Basdorf absolviert. Gegen 12 Uhr wurden unsere Jungs von den Eltern abgeholt.
Fazit:
Ein drei Tage langes Trainingslager ging zu Ende. Intensive Einheiten, ein erfolgreiches Testspiel, Regeneration und ein guter Teamgeist sind die mitgenommen Erfahrungen.
Die FCE Trainer Oleg Schneider, Tolga Demir, Enzo Giuda, Holger Paulus und Jens Hein waren mit der Leistung, Einstellung und Leidenschaft der Jungs sehr zufrieden.
Ein besonderer Dank gilt unserem Fitnesstrainer Oscar, der die Jungs auf die kommenden Aufgaben vorbereitet, motiviert und zu Höchstleistungen getrieben hat.