Ärzte unterstützen den FCE

Allendorf/Eder – Der FC Ederbergland hat einen neuen Kooperationspartner: Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Michael Waßmuth und Dr. Stephan Waßmuth in Allendorf-Eder unterstützt den Fußballverein ab sofort im Senioren- und Jugendbereich.

„Dem FC Ederbergland ist es seit Langem ein Anliegen, die ärztliche Versorgung seiner Spieler in guten Händen zu wissen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Die neue Kooperation umfasst die Zusage, dass nach Sportverletzungen die Spieler des FC Ederbergland priorisiert versorgt werden, Diagnose und anschließende Therapie forciert werden. Ferner sollen Facharzttermine zeitnah organisiert werden.

„Von sportlicher Seite ist es wichtig, dass ein verletzter Spieler umgehend eine Diagnose erhält und die nötige Behandlung gestartet wird. Die Gemeinschaftspraxis Waßmuth in Allendorf bietet dafür die besten Voraussetzungen“, sagt Oleg Schneider, Trainer der C-Junioren, über den der Kontakt zur Praxis zustande kam. „Hier wird den Spielern des FCE eine schnelle Hilfe geboten, Therapie und Behandlung werden individuell angepasst”, so Schneider weiter.

„Mein Vater Michael und ich halten die Kooperation für äußerst sinnvoll. Gerade bei Sportverletzungen ist häufig das zeitnahe Handeln für die Genesung von elementarer Bedeutung“, sagt Stephan Waßmuth. Und weiter „Die Gespräche mit dem FCE liefen hier sehr konstruktiv, und vor allem die Sportler profitieren von einer effizienten Versorgung.”