SAMSUNG CSC

Neuer U23-Trainer für die nächste Saison

Der neue Trainer der U 23-Mannschaft des FC Ederbergland ist ab der kommenden Saison Fabian Glaßl. Damit hat der Fußball-Verbandsligist schnell die Nachfolge von Fajko Efendic gelöst.  Der 39-jährige Bottendorfer Glaßl kehrt nach seinem Abschied im Sommer 2020, als er Co-Trainer der ersten Mannschaft unter Cheftrainer Stefan Trevisi war, zum FCE zurück. Glaßl übernimmt das Amt als Gruppenligatrainer von Fajko Efendic, der nach sieben Jahren zum Rundenende gekündigt hatte. Der 52-jährige Efendic war im Frühjahr 2016 zum FC Ederbergland gekommen. Beim FCE schaffte er mit der Reserve in jeder Spielzeit den Klassenerhalt in der Gruppenliga Gießen/Marburg.  „Wir wollten so schnell wie möglich Klarheit in dieser Frage“, sagt der Sportliche Leiter Rolf Althaus. „Fabian ist im Verein bekannt und sowohl bei den Spielern als auch im Umfeld hoch geschätzt. Jetzt freuen wir uns natürlich, dass er wieder dabei ist.“

„Eine reizvolle Aufgabe“

Glaßl selbst arbeitet derzeit noch in Diensten des Kreisoberligisten TSV Röddenau, den er über seine Entscheidung bereits informiert hat. „Der FCE hat angefragt. Es ist eine reizvolle Aufgabe, eine Gruppenligamannschaft verantwortlich zu trainieren. Es hat gute Gespräche mit dem Sportvorstand und den beiden aktuellen Trainern gegeben“, erklärt der B-Lizenz-Inhaber. Fabian Glaßl soll dem Namen U 23 neues Leben einhauchen und  den bisherigen Weg, die Jugendspieler des Vereins auch im Seniorenbereich an den Verein zu binden, weiterverfolgen und nach Möglichkeit intensivieren. Damit ist das Trainerteam des FC Ederbergland für die neue Saison 2022/23 festgezurrt. Christian Behle und Christian Hartmann hatten schon vor einigen Wochen bei der ersten Mannschaft verlängert. „Und Michael Möllmann wird als Co-Trainer der U 23 bleiben und in der kommenden Saison Fabian Glaßl dort unterstützen“, sagt Althaus.