Mit einer 0:1 (0:1)-Niederlage beim VfL Biedenkopf kehrte der FC Ederbergland U 23 vom Gruppenliga-Auswärtsspiel zurück. „Ederbergland hat es uns richtig schwer gemacht. Es war heute ein glücklicher Sieg“, fasste Biedenkopfs Sprecher Karsten Plitt die Partie zusammen.

Eine Unstimmigkeit in der Biedenköpfer Abwehr verursachte die erste Chance im Spiel. Der Ederbergländer Moritz Graw (10.) scheiterte aber an einer glänzenden Fußabwehr von Dominik Geiss im Tor der Gastgeber. Eine Schrecksekunde erlebten die 130 Zuschauer, als sich Enrico Zucca (15.) das Knie verdrehte und kurze Zeit später vom Rettungswagen abgeholt wurde.

Vielleicht war auch das der Grund, warum es heute nicht immer optimal beim VfL lief, denn die nächste gute Chance hatte wieder der FCE. Doch Lucas Altmann (22.) setzte das Spielgerät über den Kasten.

Die erste richtige Chance der Biedenköpfer landete dann gleich im Tor. Ein Pass von Luis Höflein erreichte Ernes Hidic (25./ früher mal FCE), der Torwart Jan-Phillip Schminke überwand. Kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit für Biedenkopf. Nach einer geklärten Ecke versuchte Marko Kovacevic (38.) aus 30 Metern sein Glück, schoss den Ball aber knapp über die Latte.

Nach etwa einer Viertelstunde im zweiten Durchgang stand dann erneut Schminke im Mittelpunkt, als er gegen Hidic (59.) parierte. Auch der FCE hatte dann noch mal eine Möglichkeit. Altmann (68.) tauchte frei vor Geiss auf, der erneut stark zur Stelle war. Gegen Ende warfen die Gäste noch mal alles nach vorne. Torwart Schminke kam bei einer Ecke, die aber nichts einbrachte, mit nach vorne. Biedenkopf setzte zum Konter an. Nico Hermann stand in der gegnerischen Hälfte im Abseits, sodass Hidic aus der eigenen Hälfte den Torschuss versuchte. Dieser blieb aber erfolglos.

Der VfL Biedenkopf beendet die Hinserie als Tabellenzweiter hinter Herbstmeister FC Burgsolms. Die U 23 des FC Ederbergland ist Elfter.