Mit einem 5:0 (1:0)-Sieg der ersten Mannschaft gegen die SG Winterberg/Züschen und einem 4:4 (1:2) der U 23 gegen die Sportfreunde Birkelbach startete Fußball-Verbandsligist FC Ederbergland seine Vorbereitungsspiele zur neuen Saison.

„Ich bin mit den Spielen sehr zufrieden. Sicherlich gibt es noch ein paar Baustellen, aber dafür sind ja Vorbereitungs-spiele da“, sagte Trainer Christian Hartmann nach den Partien.

FC Ederbergland – SG Winterberg Züschen 5:0 (4:0). Die Hochsauerländer hielten vor dem Wechsel die Partie offen, mussten aber mit zunehmender Spielzeit den schwindenden Kräften Tribut zollen. So dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Maxim Zich das 1:0 gelang. Als Heimkehrer Felix Nolte per Doppelschlag traf (47., 52. Foulelfmeter), war die Partie entschieden. Winterberg/Züschen hatte nichts mehr gegenzusetzen. Der FCE ließ die Partie laufen und traf erneut durch Zich (58.) sowie einem sehenswerten Fernschuss von Hendrik Wickert (86.) zum Endstand.

FC Ederbergland U 23 – Sportfreunde Birklar 4:4 (1:2). Abstimmungsprobleme vor dem eigenen Tor sorgten neben einem abgefälschten Freistoß für die Gegentore gegen den westfälischen Bezirksligisten. Ansonsten sahen die Zuschauer eine starke Vorstellung der Efendic-Elf, die den Sieg aufgrund der läuferischen und spielerischen Überlegenheit verdient gehabt hätte. Felix Paul überzeugte als Drehund Angelpunkt im Mittelfeld, Moritz Graw nach einer einjährigen Verletzungspause im Angriff. Nie aufgebend egalisierte die junge Elf noch einen 1:4-Rückstand. Die Tore: 0:1 Are Wolzenburg (23.), 1:1 Felix Paul (25.), 1:2 Are Wolzenburg (30.), 1:3 Dennis Althaus (59.), 1:4 Raimund Wolf (62.), 2:4 Moritz Graw (70.), 3:4 Felix Paul (81. Foulelfmeter), 4:4 Moritz Graw (83.).