Heute Abend verkündete der Vorstand während einer Pressekonferenz, dass der FC Ederbergland mit Dragan Sicaja als Trainer der ersten Seniorenmannschaft in die kommende Saison 2025/2026 gehen wird.
Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Trainerteams Clemens Drescher und Steffen Schäfer wird in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert. Der Verein betont, dass er mit den Leistungen des Trainerteams sehr zufrieden ist.
Die Entscheidung, den Vertrag nicht zu verlängern, ist ausschließlich dadurch bestimmt, dass der FCE mit Dragan Sicaja einen erfolgreichen Trainer verpflichten konnte. Dragan machte sich unter anderem einen Namen als langjähriger Trainer bei Stadtallendorf. Dass Dragan sich für den FCE entschieden hat, ist ein ausgesprochener Glücksfall und für die weitere sportliche Entwicklung der Mannschaft von großer Bedeutung.
Ich habe mich für den FCE entschieden, weil ich in dem Verein großes Potenzial sehe, so Dragan. Ich fühle mich hier wohl, denn ich komme selbst vom Dorf, das familiäre Umfeld ist genau mein Ding, erzählt er weiter. Vorerst möchte er sich ein Bild von den Mannschaften machen, von der A-Jugend, über die U23 zu der ersten Mannschaft. Von Neuverpflichtungen sieht er erstmal ab, man könne mit den vorhandenen Spielern arbeiten. Wenn eine Position nicht besetzt werden kann, wird er gemeinsam mit der sportlichen Leitung darüber nachdenken. Dragan geht selbst Laufen, ist fit und legt Wert darauf, dass ein Spieler sich quält, mit Herz dabei ist und den letzten Willen hat, alles für den Erfolg zu geben.
Der Verein hofft, dass er mit der Verpflichtung von Dragan Sicaja für die nächste Saison ein neues und hoffentlich erfolgreiches Kapitel in der Entwicklung des FC Ederbergland aufschlagen zu kann.