Die geplante Baumpflanzaktion des FCE konnte in Zusammenarbeit mit dem Forstamt erfolgreich umgesetzt werden.

Am 23.02.2024 trafen wir uns an der Grillhütte in Battenfeld. Von dort ging es gemeinsam „bewaffnet“ mit Spaten, Schüppe, Handschuh und Hammer zur ausgesuchten Freifläche auf der die 235 Bäume gepflanzt werden sollten. Nach Einweisung und Informationen durch Mitarbeiter des Forstamts legten wir in Teams eingeteilt los und nach knapp 3 Stunden waren alle Bäume gesetzt, mit Holzpflöcken gesichert und vor Wildverbiss geschützt.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer aus der Jugendabteilung!

Hier ein paar Eindrücke des Tages in der Bildergalerie:

 

 

Hier nochmal die erste Bericht und Hintergründe zu unserer Aktion:

Baumpflanzaktion des FC Ederbergland als Beitrag zum aktiven Klimaschutz